Veranstaltung im Martin-Luther-King Zentrum: zum Thema "Schafft die Demokratie sich selber ab?"

Montag, 15. Januar 2018 um 19.00 Uhr im Martin-Luther-King-Zentrum Werdau

Runder Tisch mit Thea und Bruno Johannsson

Werdau. »Schafft die Demokratie sich selber ab?« soll am Montag, den 15. Januar um 19.00 Uhr im Martin-Luther-King-Zentrum diskutiert werden. In einem Runden Tisch werden die Referenten Thea und Bruno Johannsson zum Thema Frage und Antwort stehen. Moderiert wird dieser Gesprächsabend von Martin Böttger.

In Deutschland und anderen Ländern wie den USA, Polen, Ungarn oder der Türkei sind antidemokratische Tendenzen erkennbar.

Doch wie funktioniert Demokratie überhaupt? Was lernen wir aus der Weimarer Republik? Welche Gefahren drohen der Demokratie von Populisten und Extremisten? Was sind unverzichtbare Bestandteile der Demokratie? Ist mehr Volksdemokratie wünschenswert?

Diesen und ähnlichen Fragen wenden sich die Referenten im offenen Gespräch zu.

Thea und Bruno Johannsson sind die Initiatoren und Moderatoren des Café Philo in Chemnitz und Autoren des Buches »Spielregeln der Gesellschaft. Was uns zusammenhält und auseinandertreibt«.

Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei.

Service: Martin-Luther-King-Zentrum Werdau, Stadtgutstraße 23, Tel. 03761-760284, www.martin-luther-king-zentrum.de, Montag, 15.01.2018 um 19.00 Uhr: Runder Tisch „Schafft die Demokratie sich selber ab“ mit Thea und Bruno Johannsson, Eintritt: frei

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

15.01.2018 - 19:00