Pressemitteilung der AG Frieden, Trier: Agendakino zeigt: „RISE UP“

Die Feministische Vernetzung Trier, die Amnesty International Gruppe Trier (AI) und die Arbeitsgemeinschaft Frieden (AGF) zeigen im Rahmen des Agendakinos der Lokalen Agenda am Dienstag, den 18.04., um 19:30 Uhr den Film „RISE UP“ im Broadway Filmtheater, Paulinstraße 18 in Trier. Tickets kosten 8€, ermäßigt 7€. Der Film ist ab 12 Jahren. Die Filmpatenschaft und das Nachgespräch werden von der Feministischen Vernetzung Trier, der Amnesty International Gruppe Trier und der Arbeitsgemeinschaft Frieden übernommen. Außerdem konnte ein Gastsprecher der Initiative Demokratischer Konföderalismus für das Nachgespräch gewonnen werden.

Inhalt des Filmes: Das Grinsen der Trumps und Bolsonaros flackert immer wieder auf, während Bilder von brennenden Wäldern und überfüllten Flüchtlingscamps eine dystopische Zukunft zeichnen. Können die gewaltigen globalen Krisen noch bewältigt werden?

Das Agenda-Kino ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Broadway-Kinoprogramms und hat damit seinen Platz in der Trierer Kulturlandschaft. Der Erfolg der Reihe liegt zum einen in den besonders sorgsam ausgewählten Filmen, zum anderen in den interessanten Diskussionsrunden mit Expert:innen zum jeweiligen Filmthema im Anschluss an die Filmvorführungen. Beides wird maßgeblich durch die jeweiligen Filmpaten mitgetragen, durchweg Vereine und Institutionen aus Trier und Umgebung.

Bei Fragen melden Sie sich hier: feministische-vernetzung_trier [aet] riseup.net, buero [aet] agf-trier.de
oder info [aet] amnesty-trier.de

18.04.2023 - 19:30