Aufruf "Unsere Stimme für das Atomwaffenverbot!" unterstützen

Am 8. Juli 1996 erklärte der Internationale Gerichtshof in Den Haag den Einsatz und die Androhung eines Einsatzes von Atomwaffen für völkerrechtswidrig (siehe dazu die aktuelle Pressemitteilung). Um sich für die Abschaffung dieser furchtbaren Massenvernichtungswaffen einzusetzen, zeigten bis zu 400 der deutschen Mitglieder der Mayors for Peace am 8. Juli Flagge vor ihren Rathäusern - und das inzwischen zum zehnten Mal. Zahlreiche Friedensinitiativen begleiteten deutschlandweit diesen besonderen Tag mit verschiedensten Aktionen. Uns ist es vor der Bundestagswahl wichtig, unsere vielfältigen Stimmen in der Zivilgesellschaft und in den Städten zu erheben: Für den Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag!

Als Teil dieser Aktionen werden in Kooperation mit vielen weiteren Friedensorganisationen am 7. August Anzeigen in der taz und FAZ mit dem Aufruf  "Unsere Stimme für das Atomwaffenverbot!" geschaltet. Schon jetzt tragen über 100 Organisationen, Einzelpersonen und Städte den Aufruf mit.

Hier kann der Aufruf unterzeichnet werden.