Pressemitteilung: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt Mutlangen

Logo

Am Donnerstag den 9. März 2017 lädt die Friedenswerkstatt e.V. zum internationalen Frauenfrühstück in die Seniorenbegegnungsstätte der Gemeinde Mutlangen ein. Die Besucherinnen erwartet ein Friedensvormittag mit Erfahrungsberichten aus Lotte Rodis langjähiger Tätigkeit als Aktivistin für den Frieden. Sie spricht zum Thema:“ Der Krieg und sein Bruder oder wie Gewalt überwunden werden kann.“

Anhand eines Bilderbuchs mit dem Titel „Der Krieg und sein Bruder“, sowie des Gedichtes „Abel steh auf!“ von Hilde Domin geht Lotte Rodi auf die Entstehung von Gewalt ein. Sie zeigt auf, wie durch Gespräch und Vergebung Gewalt erst gar nicht entstehen muss bzw. wie der Kreislauf der Gewalt durchbrochen werden kann. Für die notwendigen Gespräche gibt sie Tipps, die sie bei einem Workshop eines Indianerhäuptlings in Mutlangen gelernt hat.

Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist die Seniorenbegegnungsstätte Mutlangen, Forststr.9, Mutlangen. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 9.03.2017 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

09.03.2017 - 10:00