Pressemitteilung: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt Mutlangen

Am Donnerstag den 15.September 2016 sind interessierte Frauen zum Frauenfrühstück der Pressehütte Mutlangen eingeladen. Das Treffen findet in der Seniorenbegegnungsstätte Mutlangen, Forststr.9 statt. Flüchtlingshilfe auf kommunaler Ebene wird das Thema sein.

 

Da der Ostalbkreis die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtliche in Ellwangen betreibt, sind Kommunen im Kreis bei der Aufnahme von Asylbewerbern entlastet. Der Kreistag hat aber beschlossen von 900 Personen auf 1500 Personen bis Ende 2016 aufzustocken. Was bedeutet das für jeden von uns? Reflexionen von pragmatischem Handlungsbedarf seitens der Politik und Stimmungsbildern und Reaktionen aus der Bevölkerung werden bei diesem Frauenfrühstück diskutiert.

Die Runde leitet Christl Mürther, die von ihren eigenen Erfahrungen als Ortsbeirätin berichten wird.

Der Vormittag endet mit einem gemütlichen Frühstück. Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist die Seniorenbegegnungsstätte Mutlangen, Forststr.9, Mutlangen.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 15.9.2016 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

15.09.2016 - 09:30