Pressemitteilung der Friedenswerkstatt Mutlangen: Frauenfrühstück in der Pressehütte

Frauenfrühstück in der Pressehütte

Am 14.4.2016 lädt die Friedenswerkstatt Mutlangen e.V. zum internationalen Frauenfrühstücks in die Seniorenbegegnungsstätte Mutlangen ein. Die Veranstaltung ist zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Referentin an dem Vormittag ist Ingrid Krumm, die über Selbstschutz und Solidarischen Schutz von Frauen spricht. Sie wird den Anwesenden auch Übungen zur Abwehr von Übergriffen vorstellen.

Ingrid Krumm hat während Ihrer langjährigen Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte des Ostalbkreises, viele Erfahrungen zum Thema Schutz und Selbstbehauptung für Frauen gesammelt. Wie können sich Frauen gegen sexualisierte, verbale oder räuberische Übergriffe wehren? Nach den Übergriffen im öffentlichen Raum zu Silvester war diese Frage für viele Frauen in Deutschland wieder hochaktuell. Ingrid Krumm möchte an diesem Vormittag diesen Fragen ein wenig auf die Spur kommen. Sie wird durch praktische Übungen, und im solidarischen Gespräch mit den anwesenden Frauen Selbstbehauptungsstrategien vorstellen.

Treffpunkt ist am Donnerstag den 14.4.2016 um 9.30 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte Mutlangen/ Forststr.9, 73557 Mutlangen. Die Veranstaltung endet um 11.30 Uhr. Das Frauenfrühstück ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

14.04.2016 - 09:30