Pressemitteilung der AG Frieden: Zwei Vorträge zur aktuellen „Unsicherheitspolitik“ Atomkrieg aus Versehen, Drohnen und Killerroboter?

AG Frieden e.V. - Pfützenstraße 1 - 54290 Trier - www.agf-trier.de; Trier 21.10.2021

Neben dem Klimawandel sind konventionelle und atomare Kriege eine zunehmende Bedrohung und Schädigung für den Planeten. Steht die Welt vor einem Atomkrieg und damit vor einer nuklearen Katas­trophe? Sind Killerroboter und bewaffnete Drohnen für Kriege um Ressourcen noch zu stoppen? Zwei Vorträge der Arbeitsgemeinschaft Frieden in Kooperation mit Heinrich Böll Stiftung RLP beleuchten diese aktuelle Kriegsgefahren.

Am Mittwoch 27.10.2021 referiert Prof. Karl Hans Bläsius (Hochschule Trier, Informatik) zum Thema „Atomkrieg aus Versehen oder wie der Klimawandel die Atomkriegsgefahr zusätzlich erhöht.“

Am Freitag 05.11.2021 referiert Marius Pletsch von der Informationsstelle Militarisierung zum Thema „Killerroboter, automatisiertes Töten oder die Dritte Revolution der Kriegsführung“

Beide Vorträge beginnen um 19. Uhr im Kleinen Saal der Tuchfabrik in der Wechselstraße Trier. Eine Anmeldung an buero [aet] agf-trier.de

ist erforderlich. Es gelten die aktuelle Coronaverordnung und Schutzmaßnahmen der TuFa. Weitere Info: www.agf-trier.de

• Ansprechpartner für Rückfragen: Markus Pflüger 0651-9941017