PM der Pressehütte Mutlangen: Frauenfrühstück in der Pressehütte

Am Donnerstag den 11. Juni 2015 zwischen 9.30 und 11.30 Uhr findet das nächste Frauenfrühstück in der Friedenswerkstatt Mutlangen statt. Aktivistinnen der Friedens- und Begegnungsstätte blicken in die Vergangenheit und erzählen warum es 70 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki immer noch wichtig ist, aktiv gewaltfreien Widerstand gegen Nukleare Rüstung zu leisten. 70 Jahre Hiroshima und Nagasaki mahnen- Gedenken ist nicht genug!

1983 - 1987 war die Stationierung der Mittelstreckenraketen Pershing II in Mutlangen nicht nur regional Gegenstand der politischen Auseinandersetzung. Gewaltfreier Widerstand bildete sich. Die Friedenswerkstatt e.V. hat gemeinsam mit dem Verein Strahlendes Klima e.V. in den letzten 2 Jahren zusammen mit jungen Menschen, einen 30 min. Dokumentarfilm über das damals entstandene Friedenszentrum, die Pressehütte Mutlangen, gedreht. An diesem Vormittag werden wir den Film zeigen und hinter die Kulissen der Produktion schauen. Des Weiteren wird an diesem Vormittag die Kraft des feministischen, gewaltfreien Widerstandes gegen die weltweite Rüstungsspirale thematisiert.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde ist ein gemeinsames Frühstück geplant.

Das Frauenfrühstück findet wie immer in der Pressehütte Mutlangen statt. Forststr.3, 73557 Mutlangen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.