PM der Initiative "Halle gegen Rechts" : Aufruf von „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ zur Beteiligung an „Merseburg stellt sich quer!

Neonazis am 21. Juni 2014 keinen Raum geben!

Das Bündnis „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ ruft für Samstag, den 21.06.2014 zur Beteiligung an den Anti-Nazi-Demo „Merseburg stellt sich quer“ auf. Seit mehreren Jahren versuchen lokale nationale Gruppierungen den 17. Juni für sich und ihren Geschichtsrevisionismus zu instrumentalisieren, bis 2009 auch mehrfach in Halle. Gemeinsam mit dem Protestbündnis in Merseburg ruft „Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage“ dazu auf, sich dem Naziaufmarsch in Merseburg entgegenzustellen. Kreativ, gewaltfrei und entschlossen werden wir gegen Menschenverachtung, Rassismus und Geschichtsrevisionismus demonstrieren. In der nördlichen König-Heinrich-Straße haben wir als hallesches Bündnis einen eigenen Demonstrationspunkt zur Unterstützung der vielfältigen Protestaktionen in Merseburg angemeldet.

Fahrt mit uns nach Merseburg, kommt zu „unserem“ Demopunkt und solidarisiert euch mit dem „Bündnis gegen Rechts Merseburg“. Lasst uns gemeinsam ein deutliches Zeichen gegen Neonazis setzen!

Treffpunkt für alle, an einer gemeinsamem Fahrt von Halle aus Interessierten, ist am Samstag, dem 21.06, um 9:55 der Riebeckplatz.

Weitere Information unter: www.merseburg-gegen-rechts.de und dem Infokanal auf Twitter www.twitter.com/MERquergestellt .
 

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

21.06.2014 - 09:45

Ort: 

Ribeckplatz