Gewerkschaftskonferenz „Den Frieden gewinnen, nicht den Krieg“

Die Konferenz wird ausgerichtet von der Rosa Luxemburg Stiftung sowie der IG Metall Hanau und findet am 23. und 24. Juni in Hanau statt. Wir freuen uns, dass jetzt auch Jeremy Corbyn, ehemaliger Vorsitzender der britischen Labour-Party, seine Teilnahme zugesagt hat und gemeinsam mit Özlem Alev Demirel (Europaabgeordnete DIE LINKE) und Valentina Orrazini (FIOM Internazionale) das internationale Podium bestreiten wird.

Den Frieden gewinnen, nicht den Krieg!  -  Friedenspolitische Gewerkschaftskonferenz

23/ 24. Juni l Gewerkschaftshaus Hanau l Am Freiheitsplatz 6

die IG Metall Hanau-Fulda und die Rosa-Luxemburg-Konferenz laden für den 23. und 24. Juni zu einer friedenspolitischen Gewerkschaftskonferenz ins Gewerkschaftshaus in Hanau ein. Ziel ist es, die Bedeutung der Gewerkschaften für die Friedensbewegung zu diskutieren. 

Wir freuen uns auf viele prominente Teilnehmer, darunter Heinz Bierbaum, Jeremy Corbyn, Wolfgang Däubler, Kai Degenhardt, Özlem Demirel, Ulrike Eifler, Michael Müller, Valentina Orazzini, Willi van Ooyen, Jürgen Peters, Anne Rieger, Ingar Solty, Robert Weissenbrunner, Janine Wissler, Andreas Zumach und viele andere mehr.

Informationen zum Programm findet ihr hier:

https://www.igmetall-hanau-fulda.de/aktuelles/meldung/den-frieden-gewinnen-nicht-den-krieg-einladung-zu-einer-gewerkschaftskonferenz-fuer-den-frieden-am-23-2462023-in-hanau?fbclid=IwAR1MZe7Qlo0d7xMai70hB8cECkOz4jsBRoyg4VQbn97OCyd_6lDTR-e2CCY

Anmeldung am besten über die Seite der Rosa-Luxemburg-Stiftung:

https://www.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/OKM6O/den-frieden-gewinnen-nicht-den-krieg?cHash=041cd68586944ed56b1a9a0ca27bc5f5

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

23.06.2023 - 00:00