FRIEDENSFEST gegen den 'Tag der Bundeswehr' vor der wehrtechnischen Dienststelle in Trier: ”Krieg ist kein Volksfest!“

Wir hoffen auf mehrere Hundert Friedensfreundinnen und -freunde sowie Inetressierte bei uns. Es gibt Infound Aktions-Stände (Tshirts, Buttons, Taschen), Essen von der Volxküche und Getränke sowie Kaffee und Kuchen (mobiles GI-Café!), Sitzgelegenheiten und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm Programmpunkte des Friedensfests am Samstag 11.Juni 10h 18h:
 

Reden: Meike Capps-Schubert stellt das GI Café und seine Arbeit mit Soldaten vor, Omar von FAOSE wird über die Syrienhilfe informieren. Otmar Steinbicker wird um 11h die aktuelle West-Ost-Konfrontation und das neuen Weißbuch der Bundeswehr kritisch beleuchten. Die 'Friedensfreundinnen' werden über die Gefahr der Atomwaffen in Büchel und ihre laufenden Protestaktionen informieren. Grüne Jugend Trier, Linksjugend Solid RLP, SDAJ, KSJ und Pfarrer Detlev Besier werden sprechen.
Und es gibt einen militärkritischen Auftritt des Straßentheaters sowie Angebote für Kinder.

Musik: Divine Chords aus Kaiserslautern, 3Marías de Westens, kurdische Musiker und mehrer Liedermacher wie Ben Beats und Rüdiger Schilp spielen - Benahm von der Percussion Academy wird uns ab15h einheizen und ab ca. 16.30h spielen die 'Scheintoten Erben' Lieder von 'Ton Steine Scherben' und Rio Reiser.

Das genau Programm steht bald auf www.krieg-beginnt-hier.de

Das Friedensfest ist der Abschluß der Kampagne „Krieg beginnt hier“ mit der wir verdeutlichen wollen, wo über all Krieg bei uns unterstützt und vorbereitet wird - wie eben in der WTD 41 in Trier, wo Panzer für Kriegseinsätze, Rüstungsindustrie und Export optimiert werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr beim Friedensfest vorbeischaut und damit Flagge zeigt für Frieden und Abrüstung statt Militär und Krieg!

Nähere Informationen zur WTD: www.imi-online.de/2012/08/31/optimierte-panzer-gegen-die-demokratie/

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

11.06.2016 - 10:00