AG Frieden, Trier: Rückblick Ostermarsch 2021

Proteste für einen friedenspolitischen Wandel sind in Zeiten von Corona nicht einfach, doch die Friedensbewegung hat zu den Ostermärschen gezeigt, wie es geht: In rund 100 Städten fanden Ostermarsch-Aktionen statt, um Abrüstung und eine neuen Friedenspolitik zu fordern. Dank der Hygienekonzepte und vielen kreativen Ideen, online wie offline, wurden die Ostermärsche trotz Corona erfolgreich gestaltet.
Beim virtuellen Ostermarsch auf ostermarsch.de wurden hunderte von Fotos hochgeladen.
Zu Büchel gab es einen 2-Minuten-Beitrag im SWR-Fernsehen: www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ostermarsch-2021-buechel-atomwaffen-100.html
Im Rahmen der SWR-Sendereihe Odysso gab es einen Beitrag unter Mitwirkung von Prof. Karl Hans Bläsius (und mit Bildern der Flaggenaktion in Trier): "Kein bisschen Frieden - Warum uns neue Kriegsgefahren drohen": Mediathek 
Und noch mehr zum Thema: atomkrieg-aus-versehen.de