SoFiA - Soziale Friedensdienste im Ausland e.V.

Soziale Friedensdienste im Ausland – Hinter diesen Worten stehen der Wille und die Möglichkeit, in der ganzen Welt am Frieden zwischen den Menschen mitzuarbeiten. Dahinter steht aber auch die Möglichkeit, alternativ zum Zivildienst ein bis höchstens zwei Jahre im Ausland zu verbringen und dort an kirchlich-sozialen Projekten mitzuarbeiten.

SoFiA versteht sich aber nicht als „Auslands-Zivildienst“, sondern als sozialer Lerndienst, der einen Beitrag zur Verständigung zwischen Menschen, Gruppen und Völkern leistet. Konkret sind das beispielsweise Jugendarbeit in Bolivien, Flüchtlingsbetreuung in Serbien, Kinderbetreuung in Tansania oder Behindertenarbeit in Kanada - und, und, und.

Mitmachen kann Jeder und Jede ab 18 Jahren. Interessiert? Dann sieh dich doch etwas auf unseren Seiten um.

Kontakt:
Telefon: 0651/99 37 96 - 306
E-Mail: sofia [aet] soziale-lerndienste.de

Adresse: 

SoFiA - Soziale Friedensdienste im Ausland e.V.
Dietrichstr. 30 a
Peter Nilles (Geschäftsführung)
54290 Trier
Deutschland