Friedensinitiative Kyritz-Ruppiner Heide

Wir sind eine Friedensinitiative, die sich im Zusammenhang mit dem Kampf gegen das Bombodrom in der Kyritz-Ruppiner Heide gegründet hat. Unsere Mitglieder kommen aus der Region rund um das ehemalige Bombodrom sowie aus Berlin.

Am 9. Juli 2009 hat die Bundesregierung auf den Luft-Boden-Schließplatz auf dem Gelände des ehemaligen Bombodroms verzichtet, im April 2010 hat sie den Verzicht auf die militärische Nutzung des Geländes insgesamt erklärt. Damit haben wir - zusammen mit den anderen Initiativen gegen das Bombodrom - ein wichtiges Ziel erreicht.

Dieser Erfolg bestärkt uns in der Überzeugung, dass wir die Möglichkeit haben, mit unserem Engagement für den Frieden etwas zu erreichen. Wir waren uns deshalb schnell einig: Wir machen weiter mit unserer friedenspolitischen Arbeit.

Wir treffen uns ca. einmal im Monat zu einer abendlichen Sitzung in Neuruppin. Zusätzlich vereinbaren wir nach Bedarf weitere Treffen.

Arbeitsfeld: 

  • Abrüstung
  • Frieden/Friedensarbeit

Adresse: 

Friedensinitiative Kyritz-Ruppiner Heide
Rudolf-Breitscheid-Straße 38
16816 Neuruppin
Deutschland