Sievershausen: zur Eröffnung der ökumenischen Friedensdekade "Reichweite Frieden"

zur Eröffnung der ökumenischen Friedensdekade "Reichweite Frieden"  am 7. November lädt das Team des Nagelkreuzzentrums Sievershausen um 14:30 Uhr in die St. Martinskirche Sievershausen ein. Anschließend gibt es im Antikriegshaus die Lesung der Lampedusa-AG "Seestern in Südtirol" . 

Ein 14-Jähriger wird auf der Brennerautobahn aufgegriffen. Gerade hat er Stunden der Angst hinter sich. Von Venedig bis Südtirol lag er unter einem LKW, angebunden auf einer Achse. Drei Zeugen erzählen seine Geschichte; ihre Meinungen spiegeln unsere Gesellschaft wieder: Zweifel und Vorurteile, Angst vor dem Fremden bis zur offenen Ablehnung wechseln sich mit Solidarität und Unterstützung ab. Eine wahre, berührende Geschichte.

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

07.11.2021 - 14:30