Pressemitteilung von ORL: Mahnwache am Vorabend des Jahrestages des Atombombenabwurfs auf Hiroshima vor der US-Atomwaffenkommandozentrale EUCOM in Stuttgart

Auch 71 Jahre nach den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki bedrohen uns weltweit mehr als 15.000 Atomsprengköpfe. Statt alle Atomwaffen abzuschaffen, werden zahlreiche davon modernisiert. Die Gefahr eines Atomkrieges wächst wieder. Am 5. August 2016 gedenken wir mit einer einstündigen Mahnwache  den Opfern der Atombombenabwürfe.

Ohne Rüstung Leben veranstaltet die Mahnwache am Vorabend des Jahrestages des Atombombenabwurfs auf Hiroshima vor der US-Atomwaffenkommandozentrale EUCOM in Stuttgart-Vaihingen  von 18:00 bis 19:00 Uhr vor dem Haupttor der Patch-Barracks, Hauptstraße, Ecke Katzenbachstraße, 70563 Stuttgart

Sie erreichen den Veranstaltungsort mit der Buslinie 84, beispielsweise um 17:24 Uhr ab Stuttgart-Vaihingen Bahnhof (Bussteig 4). Steigen Sie an der Haltestelle "Kurmärker Kaserne" aus und gehen Sie entgegen der Fahrtrichtung zu Fuß bis zur Hauptstraße, biegen dort links in die Hauptstraße und folgen dem Straßenverlauf bis zur Ecke Haupt- / Katzenbachstraße.

Ohne Rüstung Leben ist Mitglied im Aktionsbündnis "AFRICOM und EUCOM schließen". Das Aktionsbündnis setzt sich im Jahr 2016 mit Aktionen vor den Kommandozentralen AFRICOM und EUCOM und weiteren militärischen Einrichtungen der US-Armee dafür ein, dass von Stuttgart kein Krieg mehr ausgeht.

Paul Russmann

Ohne Rüstung Leben