Pressemitteilung von ORL: Aktion „Roter Teppich“ - Protest gegen Militärmesse ITEC wächst

„Bis jetzt will die Mehrheit des Aufsichtsrates der Landesmesse Stuttgart im Mai 2018 den Roten Teppich für die Militärmesse ITEC ausrollen. Mit der Aktion ‚Roter Teppich‘ unterstützen wir diejenigen im Aufsichtsrat, die sich mit uns gegen die Präsentation von Drohnentechnik, Raketenabwehrsystemen und anderen Erfindungen wenden, mit denen sich Menschen im 21. Jahrhundert möglichst effektiv umbringen können,“ begründet Diplom-Theologe Paul Russmann die Protestaktion der ökumenischen Aktion Ohne Rüstung Leben und dem OTKM Stuttgart zur Aufsichtsratssitzung der Landesmesse Stuttgart am kommenden Mittwoch um 17.30 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude der Landesmesse. (In der Nähe der hohen Fahnenmasten)

Russmann freut sich darüber, dass der Protest gegen die Militärmesse ITEC wächst. So beschlossen unter anderem die Stuttgarter Grünen auf ihrer letzten Mitgliederversammlung am 5. Oktober mit großer Mehrheit einen Antrag der Grünen Jugend gegen die Austragung der ITEC.  Auch der Vorstand des „Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg e.V.“ fordert in einem Schreiben von Bürgermeister Föll die Kündigung des Vertrages mit dem Veranstalter der ITEC. (siehe auch www.ohne-ruestung-leben.de)

Für Nachfragen und Interviews:

Paul Russmann

Ohne Rüstung Leben