Pressemitteilung der Friedenswerkstatt Mutlangen: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt

Räuchern in der dunklen Jahreszeit“ mit Sandra Kesenheimer ist das Thema des letzten Frauenfrühstücks in diesem Jahr in der Friedenswerkstatt Mutlangen. Die Veranstaltung ist am 12.12.2019 um 9.30 – 11.30 Uhr.
In den früheren Kulturen war Räuchern fest im Alltagsgeschehen der Menschen verankert, und es wurde zur Begleitung von Festen und Ritualen im Jahreskreis praktiziert, besonders in der Weihnachtszeit und in den Rauhnächten.
Dieses alte reichhaltige Wissen über die verschiedenen Wirkungsweisen und Anwendungsgebiete der Räucherpflanzen können in unserer heutigen Zeit wieder hilfreich sein: Räuchern kann Heilungsprozesse unterstützen, hilft Stress abzubauen und zu entspannen, reinigt Räume, verstärkt Träume etc. Räuchern schafft einen heiligen Raum und verzaubert uns mit wunderbaren Düften.

Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist das große Büro der Friedenswerkstatt Mutlangen e.V., Forststr.3, Mutlangen, Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 12.12.2019 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

12.12.2019 - 09:30