Pressemitteilung der Friedenswerkstatt Mutlangen: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt

Die Friedenswerkstatt Mutlangen lädt zum internationalen Frauenfrühstück in die Pressehütte ein. Am Donnerstag 11.10.2018 ist das Thema Kleinwaffenexporte und ihre Folgen. Zu Gast ist Kerstin Deibert von Ohne Rüstung Leben. Aus aktuellem Anlass gibt es auch Gelegenheit Christa Schmaus zur Großdemo vom 6.10.18 im Hambacher Wald zu befragen. Ihr unermüdlicher Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden und Schutz des Ökosystems führten Sie zu den Großprotesten in den Wald. Sie kann also Erfahrungsberichte geben.

Kleinwaffen sind weltweit für mehr Tote und Verletze verantwortlich als jede andere Waffenart. Und es sind Kleinwaffen, die Konflikte verschärfen und dazu beitragen, dass Gewalt eskaliert, wiederkehrt und manchmal jahrzehntelang andauert. Gleichzeitig sind dort wo Gewalt und bewaffnete Konflikte wüten, weltweit auch die größten Armutsraten zu finden sind. Diesem Zusammenhang geht der Vortrag nach und beschreibt die konkreten Folgen für Menschen in den Empfängerländern von Kleinwaffenexporten anhand von Fallbeispielen aus aller Welt.

Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist das große Büro der Friedenswerkstatt Mutlangen e.V., Forststr.3, Mutlangen, Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 11.10.2018 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

11.10.2018 - 09:30