Pressemitteilung der Friedenswerkstatt Mutlangen: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt

Die Friedenswerkstatt Mutlangen lädt nach der Sommerpause wieder zum internationalen Frauenfrühstück in die Pressehütte ein. Am Donnerstag den 13.9.2018 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr ist Arailym Kubayeva zu Gast. Sie spricht über die neuesten Entwicklungen zum Atomwaffensperrvertrag.

Ist die weltweite nukleare Abrüstung absehbar in der Zukunft: wer ist dafür und wer ist dagegen? Wie war die Stimmung von Ländern auf der Abrüstungskonferenz auf der höchsten Ebene – bei der UNO in Genf im April dieses Jahr? Welche Ansätze gibt es um die Gelder von der Atomwaffenindustrie in die Verwirklichung von SDGs (Sustainable Development Goals) umzuleiten? Wie beteiligt sich Jugend heutzutage an der globalen Bewegung für die Abrüstung?

Arailym Kubayeva, 26 Jahre alt, aus Kasachstan war Mitglied der Delegation von deutschen Friedens NGOs – Masterstudentin der Universität Tübingen. Sie erzählt über ihre Eindrücke von der Konferenz.

Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist das große Büro der Friedenswerkstatt Mutlangen e.V., Forststr.3, Mutlangen, Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 13.9.2018 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

13.09.2018 - 09:30