PM der Pressehütte Mutlangen: Friedenswünsche sind grenzenlos

Die Friedensarbeit in der Pressehütte in Mutlangen hat eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr ist wieder eine internationale Gruppe aus verschiedenen Ländern wie China, Russland, Ukraine, Georgien, Spanien und Mexiko angereist. Die Freiwilligen sind zusammen gekommen wegen einem gemeinsamen Ziel: Weltfrieden.

Am Samstag den 27.7. 2013 sind neun junge engagierte Menschen aus der ganzen Welt und eine Teamerin aus Indien in der Pressehütte angekommen.

Während den  drei Wochen in Mutlangen  wohnt das Team  zusammen, macht kleine Arbeiten wie Wände streichen, aufräumen und putzen. Aber noch wichtiger ist der Gruppe der Gedenktag für Hiroshima in Schwäbisch Gmünd am 06.08.2013. Sie planen um die Mittagszeit eine Mahnwache auf dem Johannisplatz durchzuführen. Mit der Mahnwache möchten sie den vielen Menschen gedenken, welche die Abwürfe der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki 1945 nicht überlebten oder dadurch ihr Leben lang große Probleme hatten. Am 7.8.2013 fahren die jungen Menschen nach Büchel zum letzen Atomwaffenstützpunkt Deutschlands. Dort werden sie Unterstützung bei der 24 h Blockade am 11. und 12.08.2013 leisten. Die Friedensbewegung hat zu der kreativen Blockadeaktion aufgerufen wegen der drohenden Modernisierung, der dort stationierten Atombomben. Interessierte Menschen aus  der Region sind eingeladen gemeinsam mit dem Workcamp nach Büchel zu fahren.

.
Weitere Information über Büchel Aktion : www.atomwaffenfrei.de/buechel