PM der Pressehütte Mutlangen: Frauenfrühstück in der Pressehütte

Am Donnerstag den 10.04.2014 ab 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr lädt die Friedenswerkstatt Mutlangen e.V. zum internationalen Frauenfrühstück ein. Wir freuen uns dass wir als Referentin Ingrid Krumm gewinnen konnten. Frau Krumm ist Gleichstellungsbeauftragte des Ostalbkreises und spricht über die Gleichstellung in der Europäischen Charta.

„In der Welt von heute und morgen ist eine echte Gleichstellung von Frauen und Männern Schlüssel zu unserem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg - nicht nur auf europäischer oder nationaler Ebene, sondern auch in unseren Regionen, Städten und Gemeinden.“ (Zitat aus der EU-Charta). Ingrid Krumm referiert über die EU Charta und über die aktuellen politischen Entwicklungen diesbezüglich, im Ostalbkreis.

Wenn Frauen sich politisch engagieren möchten gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Manch einer Frau scheint die Schwelle zum politischen Engagement immer noch sehr hoch. Doch nur wenn Frauen Mut besitzen, auch in der Politik gestalterisch tätig zu werden können feminine Ideen und Bedürfnisse in der Gesellschaft fest verankert werden.

Im Anschluss an den Vortrag ist Raum für Diskussion und wie immer Gelegenheit für ein gemütliches Frühstück Die Veranstaltung ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Friedenswerkstatt Mutlangen e.V. /Forststr.3 /73557 Mutlangen

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

10.04.2014 - 11:30

Ort: 

Mutlangen