PM der AG Frieden, Trier: Einführungskurs Gewaltfreie Kommunikation

Pressemitteilung - 16. Januar 2014

Die AG Frieden bietet am 08./09.02.2014 ein Einführungskurs in Gewaltfreier Kommunikation in Trier an. Anmeldungen sind bis 31.1.2014 erforderlich.

Überall dort wo Menschen sich begegnen geschieht Kommunikation, die mehr oder weniger befriedigend gelingt. Wir fühlen uns manches Mal herausgefordert, auch überfordert, gehen Kompromisse ein, mit denen niemand wirklich froh ist oder verlieren uns in Vorwürfen, Kritik, Ärger und Schuld. GFK unterstützt darin die in diesen Situationen verlorengegangene Verbindung zueinander wieder herzustellen. GFK unterstützt weiterhin das Wachsen in die eigene innere Kraft und gut mit sich selbst verbunden zu bleiben inmitten aller Anforderungen in alltäglichen und außergewöhnlichen Situationen.

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennen und erfahren ihre wohltuende Wirkung an eigenen Beispielen aus dem Alltag.

Seminarzeiten sind Samstag 10 – 18 Uhr und Sonntag 10 – 14 Uhr, Teilnahmegebühr: 220,-€ Veranstalter und Seminarort ist die Arbeitsgemeinschaft Frieden in der Pfützenstr. 1 in 54290 Trier (Friedens- und Umweltzentrum). Informationen und Anmeldung bei den anerkannten Trainerinnen für Gewaltfreie Kommunikation: Christa Buschbaum T. 06543/4515 Email: christabuschbaum [aet] gmx.de und Karla Quint Karla.Quint [aet] t-online.de

Weitere Informationen und Kurse: www.agf-trier.de www.gewaltfrei-hunsrueck.de

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

08.02.2014 - 10:00 bis 09.02.2014 - 14:00

Ort: 

Arbeitsgemeinschaft Frieden in der Pfützenstr. 1 in 54290 Trier (Friedens- und Umweltzentrum)