PM das Friedenskreis Halle: „Friedenspädagogik praktisch in Schule und Unterricht – eine Methodenfortbildung zu Friedensarbeit bei uns und in der globalen Welt“

Der Friedenskreis Halle e.V. bietet am 03.07.2014 von 12.30 bis 18.00 Uhr eine Lehrer_innenfortbildung an.

Ziel der Fortbildung ist es, friedenspädagogische Handlungsansätze, Inhalte und Methoden für das Arbeitsfeld Schule zu vermitteln und nutzbar zu machen. Die Fortbildung setzt den Schwerpunkt auf das Kennenlernen und Ausprobieren von friedenspädagogischen Methoden, mit denen das Thema „Friedensarbeit bei uns und in der globalen Welt“ im Unterricht behandelt werden kann.

Referentinnen sind Juliane Eisentraut (Trainerin für Konfliktbearbeitung) und Agnes Sander (Friedensfachkraft und Bildungsreferentin) vom Projekt „zivil statt militärisch“. Die Fortbildung wird in den Räumen der Evangelische Studierendengemeinde Halle, in der Puschkinstrasse 27 stattfinden.

Unabhängig von der Teilnahme an der Fortbildung können Sie Materialien (z.B. diverse Ausstellungen zu Friedensarbeit, Kinderrechten, Rechtsextremismus oder verschiedene Publikationen) beim Friedenskreis ausleihen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.friedenskreis-halle.de Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Weitere Infos zur Fortbildung und ein Anmeldeformular finden Sie unter:
www.friedenskreis-halle.de/lehrerinnenfortbildung2014

Für die Richtigkeit und Pressekontakt:
Marcus Stückroth
Friedenskreis Halle e.V.
Große Klausstr. 11
06108 Halle (Saale)
Telefon 0345 / 27 98 07 - 10
Fax 0345 / 27 98 07 -11
stueckroth@friedenskreis

Anhang: 

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

03.07.2014 - 12:30