Mutlangen: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt

Die Friedenswerkstatt Mutlangen lädt zum internationalen Frauenfrühstück ein. Am Donnerstag 6.6.2019 ist Angelika Huber-Sommer zu Gast. Ihr Thema: Nachdenken über Gudrun Ensslin.

Gudrun Ensslin, 1940 in Bartholomä geboren, behütete Pfarrerstochter, hochbegabte Schülerin, intellektuelle Studentin, Literaturherausgeberin, Mutter, politisch aktiv in der APO (außerparlamentarische Opposition), dann militantes Mitglied der RAF (Rote Armeefraktion) Ensslin ist 1977 im Gefängnis Stammheim gestorben und auf dem Dornhaldenfriedhof Stuttgart begraben.

Das sind die Eckdaten ihrer Biografie. Die Schnittmenge mit Angelika Huber- Sommers Biografie, ist Gudrun Ensslins Geburtsort, wo Huber-Sommer seit 1985 lebt.

2010 machte sich Huber-Sommer auf eine Spurensuche. Das Resultat war ein literarischer Text, ein „Nachdenken über Gudrun E“, über das sie an diesem Vormittag berichten und auch daraus vorlesen wird.

Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist das große Büro der Friedenswerkstatt Mutlangen e.V., Forststr.3, Mutlangen, Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 6.6.2019 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.