Mutlangen: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt

Die Pressehütte Mutlangen lädt interessierte Frauen zum internationalen Frauenfrühstück ein. Am Donnerstag, dem 14.3.2019 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr referiert Silvia Maria Bopp zum Thema „Sicherheit neu denken“. Sie zeigt Möglichkeiten auf, sicherheitslogisches Denken zu hinterfragen und den Wert von friedenslogischem Denken und Handeln wahrzunehmen.

Die Arbeitsstelle Frieden der Landeskirche Baden hat sich mit möglichen Zukunftsszenarien beschäftigt. Mitgedacht wurden neben den Veränderungen des Klimas, auch die Entwicklungen im Bereich Aufrüstung und der internationalen Konfliktbearbeitung, sowohl zwischen den Völkern als auch zwischen verschiedenen Interessengruppen.

Hieraus ergeben sich Impulse für die Gesellschaft, die die Friedensbewegung Deutschlands nun aktiv in ihre Projekt- und Kampagnenarbeit aufnehmen wird.

EntscheidungsträgerInnen und Einzelpersonen werden Sicherheit neu zu denken. Ein Wandel vom sicherheitslogischen Denken hin zur Friedenslogik beginnt in Gesprächen und Diskursen und kann einen umfassenden Beitrag leisten, um den massiven, globalen Veränderungen entschlossen mit Frieden, Gerechtigkeit und der Bewahrung der Schöpfung zu begegnen.

Nach einem Impuls zum Thema ist Raum für Austausch und Diskussion; ein gemütliches gemeinsames Frühstück rundet den Vormittag ab.

Ort: Friedenswerkstatt Mutlangen e.V., Forststr. 3, 73527 Mutlangen

Termin: Donnerstag, der 14. 3. 2019 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr

Im Anschluss an den inhaltlichen Teil sind die Teilnehmerinnen zum gemeinsamen Frühstück herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

14.03.2019 - 09:30