Mutlangen: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt

Am 8.2.2018 lädt die Friedenswerkstatt Mutlangen zum internationalen Frauenfrühstück in die Pressehütte ein. Zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr spricht Charlotte Barthel über starke Frauen die den Friedensnobelpreis verliehen bekommen haben.

Bertha von Suttner ist nicht nur die Begründerin der Friedensgesellschaft sondern sie hat durch ihr aktives Engagement für den Frieden vor dem ersten Weltkrieg auch den Industriellen Alfred Nobel, mit ihren Reden, Briefen und Schriften stark in seinem Denken und Handeln inspiriert.

Als Alfred Nobel den Friedensnobelpreis ins Leben rief, dachte er schon damals das Bertha von Suttner eine würdige Preisträgerin wäre. Es dauerte aber noch einige Jahre bis dies Wirklichkeit wurde.

Fr. Barthel möchte am Donnerstag den 8.2.2018 von starken Frauen erzählen. Von Frauen die letztendlich auch international mit dem Friedensnobelpreis ausgestattet, für ihr Wirken öffentliche, globale Anerkennung erfahren durften.

Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist das große Büro der Friedenswerkstatt Mutlangen e.V., Forststr.3, Mutlangen. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 08.2.2018 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

08.02.2018 - 09:30