Einladung Fußball-Friedensturnier, Poststadion Berlin, 19.-21. Juli 2019

Der Allgemeine Sport-Verein Berlin e.V. veranstaltet gemeinsam mit dem Netzwerk „Abrüsten statt Aufrüsten“ vom 19.-21. Juli 2019 im Poststadion Berlin das Fußball-Friedensturnier „Abrüsten statt Aufrüsten“.

Durch unser Fußball-Friedensturnier möchten wir aktiv für ein friedliches Miteinander wirken – überall. Abrüsten anstatt aufzurüsten ist ein wichtiger Schritt hin zu einer friedlicheren Welt. Wir möchten diese Forderung aktiv mit dem Turnier unterstützten, denn wer kickt schießt nicht. Im Rahmen eines Fußballturniers ist es unser Ziel durch Sportdiplomatie zu einer Welt des Friedens beizutragen. Also lasst uns gemeinsam Fußball spielen und zu Botschaftern des Friedens werden!

Die Einladung zum Turnier findet ihr anbei sowie auf www.friedensturnier.berlin. Wir möchten euch bitten die Einladung an Betriebs-, Freizeit- und Vereinsmannschaften weiterzuleiten.

Neben dem Fußball-Friedensturnier möchten wir ein buntes Rahmenprogramm mit Bewegungs- und Informationsmöglichkeiten, mit Kunst- und kulturellen sowie friedens- und gesellschaftspolitischen Beiträgen – ein „Friedensfestival“ – anbieten.

Dafür benötigen wir eure Hilfe:

  • Werdet Unterstützer des Friedensturniers: Eure Organisation/ Initiative / Gruppe kann Unterstützer des Turniers werden. Bitte sendet uns euer Logo und überweist eine Spende an das unten angegebene Konto.
  • Meldet einen Infostand eurer Organisation/ Initiative/ Gruppe für das Turnierwochenende an.
  • Helft bei der Planung und Durchführung des Wochenendes.
  • Teilt uns eure kreativen Ideen für das Turnierwochenende mit.
  • Helft uns bei der Finanzierung des Events: Spendet an das unten angegebene Konto und helft uns bei der Findung weiterer Sponsoren.
  • Kommt zum nächsten Vorbereitungstreffen am 07.05. um 12:00 Uhr in das Büro von IPB und IALANA, Marienstraße 19/20, 10117 Berlin

Wir freuen uns darauf mit euch vom 19.-21. Juli 2019 im Poststadion für ein friedvolles Miteinander zu kicken!

Kontakt:

www.friedensturnier.berlin
info [aet] friedensturnier.berlin

Friedensturnier.Berlin
c/o IALANA
Marienstraße 19/20
10117 Berlin

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

19.07.2019 - 10:00