die Kampagne Stopp Ramstein: Kein Drohnenkrieg! - Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen ist angelaufen.

Vom 25.-27. September werden wir ein Camp, Demonstration mit Kundgebung sowie eine öffentliche Veranstaltung und eine Aktionsberatung durchführen. Wir stellen uns gegen die Vorbereitung und Durchführung völkerrechtswidriger Angriffskriege vom US-Militärstützpunkt Ramstein und fordern das Verbot der Drohnenkriegsführung und die Schließung der Satelliten-Relaisstation Ramstein. Alle relevanten Informationen sowie den Aufruf und die Aktionszeitung zu der Kampagne finden Sie auf www.ramstein-kampagne.eu.

Vielen Dank an alle, die uns bisher unterstützt haben.

Wir möchten Sie bitten die Kampagne (weiterhin) aktiv zu unterstützen. Dazu möchten wir Ihnen folgende Hinweise geben:

  • Wir haben eine 4-seitige Mobilisierungs- und Informationszeitung zur Kampagne erstellt. Sie kann auf unserer Website zum Selbstkostenpreis bestellt werden und auch heruntergeladen werden:  http://www.ramstein-kampagne.eu/zeitung/. Bitte finden Sie die Zeitung auch anbei.
  • Weitere Informationen und Materialien zum Verteilen und Teilen stehen in der Rubrik downloads zur Verfügung: http://www.ramstein-kampagne.eu/downloads/.
  • Der Aufruf Stopp Ramstein: Kein Drohnenkrieg! Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen hat mittlerweile über 2500 UnterzeichnerInnen. Dies ist ein guter Anfang, herzlichen Dank an alle UnterzeichnerInnen und diejenigen die um die Unterzeichnung des Aufrufs geworben haben. Wir möchten Sie bitten weiterhin bei der Bewerbung des Aufrufs mitzuhelfen: Leiten Sie bitte den Link zum Unterzeichnen (http://www.ramstein-kampagne.eu/) an Bekannte und Interessierte weiter.
  • In den sozialen Medien haben wir verschiedene Informationsangebote erstellt. Nutzen Sie z.B.  facebook und laden Sie Ihre Freunde zum Event Stopp Ramstein: Kein Drohnenkrieg! (https://www.facebook.com/events/626662157470555/) und zur facebook-Seite Stopp Ramstein: Kein Drohnenkrieg! (https://www.facebook.com/stoppramstein?fref=ts) ein. Folgen Sie uns auf twitter @StoppRamstein. Auf der Website finden Sie weitere Informationen zu Angeboten in den sozialen Medien.
  • Neben der vielen ehrenamtlichen Arbeit für eine erfolgreiche Kampagne sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Gerne nehmen wir jede kleine und große Spende entgegen: Bankverbindung / Inhaber: IALANA e.V. / IBAN: DE64533500001000668083 /
    BIC: HELADEF1MAR / Stichwort: Stopp Ramstein

Für all diejenigen, die  nach Ramstein kommen werden möchten wir erste logistische Hinweise mitteilen:

  • Ein Camp wird von Freitag (ganztägig) bis Sonntagmittag auf dem Campingplatz Otterberg stattfinden. Zur besseren Planung bitten wir um eine baldige Anmeldung zum Camp: http://www.ramstein-kampagne.eu/camp/
  • Für die weitere Vorbereitung und Durchführung der Aktionen in Ramstein haben wir verschiedene Arbeitsgruppen eingerichtet. Hier können Sie sich aktiv einschalten. Zum Mitmachen bitte das Online-Formular ausfüllen, wir melden uns dann bei Ihnen: http://www.ramstein-kampagne.eu/arbeitsgruppen/.

 

Wir freuen uns auf gemeinsame, breite und vielfältige Aktivitäten und möchten uns im Vorfeld für die weitere Unterstützung der Kampagne bei Ihnen bedanken.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Pascal Luig

Pedram Shahyar

Aktionsbüro Ramstein-Kampagne

Marienstraße 19/20

10117 Berlin

Tel.: 030 20 65 48 57

Fax: 030 31 99 66 89

info [aet] ramstein-kampagne.eu

www.ramstein-kampagne.eu

Anhang: