die Kampagne "Atomwaffen: Ein Bombengeschäft" plant für den Weltspartag am 30. Oktober einen bundesweiten Aktionstag gegen die Finanzierung von Atomwaffen

Finanzierung von Atomwaffen? Eine Sauerei!
Die drei großen Finanzinstitute Allianz, Deutsche Bank und Commerzbank investieren Milliarden in Firmen, die Atomwaffenkomponenten oder Trägersysteme herstellen, entwickeln oder produzieren.
Den Weltspartag am 30. Oktober wollen wir daher nutzen, um auf die Verstrickung der Bankinstitute in Atomwaffeninvestitionen aufmerksam zu machen. Wir fordern von den Banken, dass sie sich aus diesen Geschäften endlich zurückziehen.
Wie schon bei der Aktionswoche im vergangenen Jahr, so sollen auch beim diesjährigen Aktionstag Gruppen in verschiedenen Städten Protestaktionen kreativ und abwechslungsreich dürchführen. Allen Aktionen gemeinsam soll sein, dass die Gruppen den Filialleitern ein Sparschwein mit Anschreiben überreichen, mit der Bitte, dieses an den Vorstand weiterzugeben, damit die Sauerei mit den Atomwaffeninvestitionen aufhört!

Also, save-the-Date!
Aktionstag "Atomwaffen: Ein Bombengeschäft"

Wann: 30. Oktober 2015
Wo: Bundesweit vor Bankenfilialen
Wer: lokale Gruppen, Initiativen, Organisationen, etc.
Was: vielfältige Aktionen mit Übergabe Sparschwein

Bei Fragen steh ich Euch gerne zur Verfügung:
Philipp Ingenleuf, Netzwerk Friedenskooperative
Tel. 0228 / 692904
p.ingenleuf [aet] friedenskooperative.de


 

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

30.10.2015 - 08:00