Antikriegshaus Sievershausen und STIFTUNG FRIEDEN IST EIN MENSCHENRECHT: Erneuerung der Ausschreibung des Friedenspreises Sievershäuser Ermutigung 2020/2021:

Internationale Begegnungsarbeit mit jungen Menschen

Liebe Leser*innen,
auch bzw. gerade in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, in denen im Zeichen des Corona-Virus seit nunmehr länger als einem Jahr Teile des öffentlichen Lebens und nicht zuletzt der Bildungs- und Begegnungsarbeit zum Erliegen kommen, möchten wir erneut auf die Ausschreibung zum Friedenspreis „Sievershäuser Ermutigung“ aufmerksam machen. Internationale Begegnungsarbeit mit jungen Menschen steht im Mittelpunkt der ursprünglich bereits in 2020 erfolgten Ausschreibung, die mit Euro 5000,- dotiert ist und nun – infolge der Corona-Pandemie-bedingten Verschiebung um ein Jahr ausgehend von Dezember 2020 – im Dezember 2021 im Antikriegshaus Sievershausen verliehen werden soll.
Es ist dies eine Arbeit, die angesichts von Grenzschließungen und Kontaktsperren momentan kaum stattfinden kann, die aber perspektivisch und angesichts einer Situation, in der uns auch die gegenseitigen Abhängigkeiten in der Einen Welt vor Augen geführt werden, wichtiger als zuvor sein dürfte. Wir wünschen allen Initiativen und Trägern in der Begegnungsarbeit in der momentanen Lage Durchhaltevermögen und möchten zu einer Bewerbung um die Ermutigung und ggf. der Weiterleitung dieser E-Mail aufrufen. Die Ausschreibung finden Sie im Anhang (Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2021).

Mit den besten Wünschen,

Vorstand und Geschäftsführung des Antikriegshauses
Berndt Waltje                                  und                       Elvin Hülser
(Vereinsvorsitzender)                                                 (Geschäftsführer)

Elvin Hülser
Geschäftsführer und Referent für Friedensfragen

Antikriegshaus im
Friedens- und Nagelkreuzzentrum Sievershausen

Dokumentationsstätte zu Kriegsgeschehen und über
Friedensarbeit Sievershausen e.V.
Kirchweg 4A
31275 Lehrte
 

Büro:
Tel.: 05175/5738
E-Mail: info [aet] antikriegshaus.de
 

Sie erreichen mich direkt:
Tel.: 0176-55938583
E-Mail: huelser [aet] antikriegshaus.de