Frauen in Schwarz, Köln

Wir wollen

uns dafür einsetzen, dass der Nahost-Konflikt mit friedlichen Mitteln gelöst wird. Mit dem militärisch geführten "Krieg gegen den Terror" wird unweigerlich das Leiden der jeweiligen Zivilbevölkerung verstärkt.
 

Wir wollen

in Übereinstimmung mit den israelischen FRAUEN IN SCHWARZ eine Beendigung der Besatzungspolitik als Voraussetzung für einen gerechten Frieden.
 

Wir wollen

uns für eine Zwei-Staaten-Lösung mit den Grenzen von 1967 (gemäß UNO-Charta) einsetzen und doppelte Solidarität praktizieren. Unsere kritische Haltung der israelischen Besatzungspolitik gegenüber empfinden wir als "Tapferkeit vor dem Freund" (Ingeborg Bachmann).
 

Wir wollen

angesichts der ungleichen Machtverhältnisse eine stärkere Unterstützung des schwächeren Partners. Dazu beteiligen wir uns (vorwiegend finanziell) an palästinensischen Aufbau-Projekten für Frauen und Kinder.

Adresse: 

Frauen in Schwarz
-
50606 Köln
Deutschland