Trier: Interkulturelle Woche - Interreligiöses Friedensgebet

"Vielfalt verbindet" - unter diesem Motto findet die Interkulturelle Woche der Ev. und Kath Kirche in Deutschland in diesem Jahr statt. In Trier wollen wir das Motto wörtlich nehmen und laden Sie ganz herzlich zu drei Veranstaltungen ein, wo Vielfalt verbindet.

Am 20. September findet um 20.00 Uhr im Großen Saal der TUFA ein Interkulturelles Konzert statt. Menschen aus dem Iran, Deutschland, Indonesien und Syrien bringen uns die Vielfalt des kulturellen Reichtums auf der Welt näher. Der Eintritt ist frei.

Am 28. September um 18.00 Uhr findet ein Interreligiöses Friedensgebet am Engel der Kulturen an der Ecke Neustr. / Fahrstr. / Brotstrasse statt. Christen, Moslems, Juden und Bahai aus Trier wollen zusammen beten und ein Zeichen setzen für den Frieden in der Welt.

Am 1. Oktober findet um 11.00 Uhr der nächste International Christian Prayer in der Gangolfkirche statt. Christen aus Eritrea, Iran, Syrien, Deutschland und vielleicht noch anderen Ländern feiern zusammen Gottesdienst in den Sprachen Tigrinya, Farsi, Arabisch und Deutsch. Anschließend läd das Vorbereitungsteam zu Begegnung und Essen in den Fetzenkeller in der Sichelstraße 36 ein.

In Zeiten, wo immer mehr von Abgrenzung geredet wird, ist es notwendig, den Reichtum der Vielfalt zu erleben und wertzuschätzen. Herzliche Einladung an Sie alle, an den Veranstaltungen der Interkulturellen Woche in Trier teilzunehmen.
 

Anhang: 

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

28.09.2017 - 18:00