Pressemitteilung von Ohne Rüstung leben": „Erinnern – Bewusst werden – Mut machen – Politisch handeln“ - Ohne Rüstung Leben beginnt sein 40jähriges Jubiläum in Mutlangen

Mit einem Friedensweg in Mutlangen am 23. September 2017 eröffnet die ökumenische Aktion für Frieden und Gerechtigkeit „ Ohne Rüstung Leben“ eine Veranstaltungsreihe zu ihrem 40. Geburtstag.

Der Friedensweg beginnt um 11 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Mutlangen (Ringstraße 32), und geht anschließend über fünf weitere Stationen um das ehemalige amerikanische Raketendepot herum zurück zur Pressehütte (Forststraße 3), wo ab 15 Uhr ein gemeinsames Friedensfest stattfindet. Der Friedensweg wird gemeinsam veranstaltet von Ohne Rüstung Leben und  der Pressehütte Mutlangen. Unterstützt wird der Friedensweg  von der Evangelischen Kirchengemeinde, der Gemeinde Mutlangen  und dem Bürgermobil Mutlangen.

Der Friedensweg soll dem „Erinnern – Bewusst werden – Mut machen – Politisch handeln“ dienen. Dazu sind alle an der Friedensarbeit interessierten Menschen eingeladen.

Mehr zur Geschichte der Aktion Ohne Rüstung Leben und zum Verlauf des Friedensweges finden Sie im Anhang und auf www.ohne-ruestung-leben.de

Für Nachfragen und Interviews wenden Sie sich bitte an:

Pfarrer i. R. Reinhardt Seibert, Mitglied des Vorstandes von Ohne Rüstung Leben: 0174 5950184

23.09.2017 - 11:00