Pressemitteilung: Frauenfrühstück der Friedenswerkstatt Mutlangen

Am Donnerstag den 11. Mai 2017 lädt die Friedenswerkstatt e.V. zum internationalen Frauenfrühstück in die Seniorenbegegnungsstätte der Gemeinde Mutlangen ein. Janus Kroczak lebte in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Marianne Späh wird bei diesem Frauenfrühstück von den mutigen Handlungen des Arztes und Pädagogen erzählen.

Janus Korczak, Jüdischer Arzt und Pädagoge, lebte in den Jahren 1940-43 im Warschauer Ghetto. Dieses war umgeben von einer hohen Mauer, die Eingänge bewacht vom Militär. In diesem Ghetto vegetierten auch die jüdischen Waisenkinder mit denen Korczak arbeitete. Er gab diesen Kindern in einer Art Kinderheim Halt und Schutz. Schließlich begleitete er „seine“ Kinder beim Abtransport nach Treblinka wo er mit Ihnen ermordet wurde.

Das Team des Frauenfrühstücks freut sich über die Teilnahme vieler interessierter Frauen. Treffpunkt für das Frauenfrühstück ist die Seniorenbegegnungsstätte Mutlangen, Forststr.9, Mutlangen. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen am Donnerstag 11.05.2017 zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

11.05.2017 - 09:30