Netzwerk Friedenssteuer: Wähle eine neue Politik für den nächsten Bundestag!

Die Kampagne "Bürgerbündnis 2017 - Wahlprogramm der Zivilgesellschaft" hat Forderungen von 40 Gruppen des alternativen Spektrums erhalten und in einem „Fahrplan zum nächsten Deutschen Bundestag“ zusammengestellt.

Dieser Fragebogen für MdB-Kandidat*innen sowie ein begleitender Flyer mit Anleitung für Einzelne und Gruppen, einer Grafik zu Verteidigungskosten der nächsten Jahre u. a. kann nun im Kampagnenbüro bestellt werden oder dort heruntergeladen werden.

Die Forderungen orientieren sich im Wesentlichen an den SDG, den Nachhaltigkeitszielen der UN, welche auch die Bundesregierung offiziell akzeptiert hat. Zur Verwirklichung dieser Ziele können die Fragen des Fahrplans gut eingesetzt und vorgeschlagen werden. Auch Teile des Fahrplans können, passend zum Arbeitsschwerpunkt des/der Politiker*in, zur Stellungnahme vorgetragen werden. Der Rücklauf von Stellungnahmen wird dann zum Sommer in eine Liste aufgenommen, die abrufbar sein wird und als Orientierung bei der BT-Wahl dienen kann.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung!
Marco Gritzan und Michael Held, Bad Hersfeld