CHRISTLICHES FRIEDENSSEMINAR KÖNIGSWALDE: Friedenssminar

Liebe Freundinnen und Freunde,
Unsere Welt ist zunehmend unsicher geworden und die Komplexität der Ursachen macht uns Sorgen. Die jahrhundertlange Diskussion um den „Gerechten Krieg“ und alle Militäreinsätze zur Lösung von Konflikten in den letzten Zeiten haben die Welt nicht friedlicher werden lassen. Es erscheint uns an der Zeit, über „Gerechten Frieden“ nachzudenken.
Dazu wollen wir Euch am 10. Juni 2017 um 14.00 Uhr in die Königswalder Kirche sehr herzlich einladen.
Der Referent ist Michael Leutert aus Berlin. Er ist Bundestagsabgeordneter der Fraktion Die Linken und stellvertretendes Mitglied des Verteidigungsausschusses.
Wir wollen uns auch mit dem Antwortschreiben auf unsere Synodaleingabe beschäftigen, in der wir gebeten werden, uns am Konziliaren Prozess mit einem Ökumenischen Weg für Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung zu beteiligen.
Zum Seminar eröffnen wir eine Ausstellung von Bildern, die uns Bert Hofmann aus Königswalde gestaltet, und am Abend stellt uns Joachim Krause sein Buch „Fremde Eltern“ vor.
Am Sonntag feiern wir um 10.00 Uhr Ökumenischen Gottesdienst.
Das Tagesprogramm findet Ihr im Anhang
Wir rechnen sehr mit Euerm Kommen, freuen uns darauf und grüßen Euch herzlich mit
Schalom

Anhang: 

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

10.06.2017 - 14:00