Basisseminar Gewaltfreie Kommunikation

'Von Herzen JA zu mir. Zu meiner Wahrheit stehen und mich klar mitteilen.'
am 01./02. April 2017, in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Frieden e.V.
Immer wieder gibt es im Alltag Situationen, in denen ich mich grollend zurückziehe, weil ich gekränkt bin.  Dann braucht es Mut, mich ernst zu nehmen, mir selbst treu zu bleiben und mich zu klären. Und es braucht Mut, mich aus meinem Rückzug hinauszuwagen, auf mein Gegenüber zuzugehen und auszusprechen, was mir am Herzen liegt.
In diesem Seminar bieten wir  einen Raum für diesen inneren und äußeren Prozess auf der Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg.

  • Seminarzeiten:  Samstag 10.00 bis 18:00,  Sonntag 10.00 bis 14:00
  • Teilnahmegebühr: 170,- € Barzahlung
  • Kursleitung: Christa Buschbaum und Karla Quint anerkannte Trainerinnen in Gewaltfreier Kommunikation, (CNVC)
  • Veranstalter und Seminarort:  Arbeitsgemeinschaft Frieden, Trier, Pfützenstr. 1
  • Anmeldung: Christa Buschbaum  06543/4515 christabuschbaum [aet] gmx.de

    und Karla Quint 06765/9491320   Karla.Quint [aet] t-online.de

Veranstaltungsinformationen

Datum: 

01.04.2017 - 10:00